FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Vacationland - Plakat zum Film

VACATIONLAND

("Vacationland")
(USA, 2006)


Regie: Todd Verow
Film-Länge: 104 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 07.06.2007

 DVD/Blu-ray-Start:
 23.04.2007

"Vacationland" - Handlung und Infos zum Film:


"Vacationland" nennt sich der US-amerikanische Bundesstaat Maine. Ein Ort zum Urlaub machen – aber dort aufwachsen, in den 80-er-Jahren, in der Kleinstadt? Joe (Brad Hallowell) jedenfalls will weg und Kunst studieren, statt die wechselnden Prügel-Männer seiner Mutter zu ertragen, seinen Schwarm Andrew (Greg Lucas) anzuhimmeln, der natürlich mit der Anführerin der Cheerleader zusammen ist… oder auf der einzigen Klappe ausgerechnet seinem Französischlehrer zu begegnen.

Er wird erst herausfinden, dass Andrew auch schwul und darüber hinaus in ihn verknallt ist, und dass es auch in Bangor Künstler wie Victor (Charles Ard) gibt, der ihn nicht nur als Aktmodell engagieren wird, sondern ihm auch erst zu einer Wohnung und dann zu einem Stipendium an der Kunsthochschule verhelfen kann. Doch bevor er seine öde Heimatstadt verlässt, muss er noch einmal zurück in seine Vergangenheit und das Netz aus Doppelmoral, Missbrauch und kleinstädtischer Verlogenheit aufdecken, das ihn schon zu lange geprägt hat.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.937 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum