FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Vaiana - Plakat zum Film

VAIANA

("Moana")
(USA, 2016)


Regie: John Musker, Ron Clements
Film-Länge: 103 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 22.12.2016

 DVD/Blu-ray-Start:
 20.04.2017

 Streaming-Start:
 01.10.2017

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 30.05.2019

 (SAT.1)

"Vaiana" - Handlung und Infos zum Film:


Polynesier sind auch große Geschichtenerzähler und am Anfang des Films hört man, wie Chief Tuis Mutter und Vaianas engste Vertraute, ihre Großmutter Gramma Tala, die Legende von der Mutterinsel Te Fiti erzählt. "Ihr Herz hatte die größte Macht, von der man je hörte: Es konnte Leben spenden", sagt Gramma Tala, und Te Fiti teilte es mit der ganzen Welt.“

Doch dann taucht Maui auf, Halbgott des Windes und des Wassers, und stiehlt das Herz von Te Fiti, wodurch er eine schreckliche Dunkelheit entfesselt, die die Insulaner und ihren Lebensraum bedroht. Als Maui anschließend von dem Lava-Monster Te K? angegriffen wird, geht das Herz verloren und versinkt im Ozean…

Der Ozean spielt eine ganz besondere Rolle in Vaianas Leben – er ist ein lebendes Wesen und wählt Vaiana aus, damit sie Maui findet und mit ihm gemeinsam das Herz von Te Fiti sucht und zurückbringt, um Vaianas Volk und ihre Heimat zu retten. Dabei gibt es nur ein Problem: Ihr Vater Chief Tui hat verboten, über das beschützende Riff vor der Insel zu segeln – aus Liebe zu seinen Untertanen, denn zu viele von ihnen sind von ihrem Segeltörn aufs offene Meer nie zurückgekehrt. Vaiana muss sich dem ausdrücklichen Wunsch ihres Vaters widersetzen, um ihre Bestimmung zu erfüllen, die ihr vom Ozean aufgetragen wurde.

Während ihrer Reise trifft Vaiana auf den mächtigen Halbgott Maui, eine überlebensgroße Figur, über die in Ozeanien eine Fülle an verschiedenen Mythen und Legenden kursieren, die als Inspirationsquelle dienten. Maui schließt sich Vaiana etwas widerwillig an und befindet sich auf seinem ganz eigenen Selbstfindungstrip. Ihre faszinierende Entdeckungsreise über den offenen Ozean birgt jede Menge sagenhafte Abenteuer, Begegnungen mit furchterregenden Kreaturen und führt Vaiana letztlich nicht nur auf die Spuren ihrer Vorfahren, sondern auch zu sich selbst...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.003 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum