FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Van Helsing - Plakat zum Film

VAN HELSING

("Van Helsing")
(USA, 2004)


Regie: Stephen Sommers
Film-Länge: 145 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 06.05.2004

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.09.2004

 Streaming-Start:
 03.10.2023

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 01.01.2007

 (RTL)

"Van Helsing" - Handlung und Infos zum Film:


Gabriel Van Helsing (Hugh Jackman) ist mit einer Vergangenheit belastet, an die er sich nicht erinnert und von einer Mission getrieben, die er nicht verleugnen kann. Engagiert von einer Geheimorganisation, um das Böse auf der ganzen Welt aufzuspüren und zu besiegen, ist er für seine Mühen im Kampf gegen die alptraumhaften Kreaturen mit einem Titel belohnt worden, der ihn nun verfolgt: Mörder. Als Ausgestoßener, Flüchtling, einsamer Wolf streift Van Helsing durch die Welt und wird selbst von denjenigen gejagt, die für das wahre Wesen seiner Berufung kein Verständnis haben.

Als er ins düstere Transsilvanien entsandt wird, findet sich Van Helsing in einer Welt wieder, die noch immer in der Vergangenheit verhaftet ist, wo legendäre Kreaturen der Finsternis wieder auferstehen, wo der böse, verführerische und unbesiegbare Vampir Graf Dracula (Richard Roxburgh) alles beherrscht - und Van Helsing wurde geschickt, um Dracula zu vernichten. Anna Valerious (Kate Beckinsale) ist eine der letzten Überlebenden einer mächtigen Adelsfamilie, die von Dracula fast vollständig ausgerottet wurde. Anna ist selbst eine furchtlose Jägerin, und trachtet danach, ihre Ahnen zu rächen und einen alten Fluch zu brechen, indem sie den Vampir tötet.

Vereint durch den Kampf gegen einen gemeinsamen Feind, werden Van Helsing und Anna zu Verbündeten, um Dracula und sein Reich des Bösen zu zerstören. Doch in der Schlacht gegen einen Feind, der niemals stirbt, lüftet Van Helsing ein Geheimnis, von dem er nie zu träumen gewagt hätte, und sieht sich Auge in Auge mit den ungelösten Rätseln aus seiner eigenen undurchsichtigen Vergangenheit...

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum