FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Verführung der Sirenen - Plakat zum Film

VERFüHRUNG DER SIRENEN

("Sirens")
(AUS/GB, 1993)

Regie: John Duigan
Film-Länge: 95 Min.
 
"Verführung der Sirenen" auf DVD bestellen
DVD:  12.40 EUR
  


 Kino-Start:
 15.09.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 14.11.2008

"Verführung der Sirenen" - Handlung und Infos zum Film:


Im Jahr 1930 schickt der Bischof den Vikar Anthony Campion (Hugh Grant) zu dem bekannten Maler Norman Lindsay (Sam Neill). Dessen Bild "Die gekreuzigte Venus", auf dem ein Mönch eine nackte Frau ans Kreuz nagelt, ist der Kirche nämlich ein Dorn im Auge. Zum einen soll Campion dem Künstler angesichts solcher unglaublicher Motive ins Gewissen reden, zum anderen soll Lindsay das Werk direkt aus seiner aktuellen Wanderausstellung entfernen.

Als Campion und seine Frau Estella (Tara Fitzgerald) aber auf dem Landgut Lindsays ankommen, erleben sie mehr Freizügigkeit, als sie es sich aufgrund der Bilder vorgestellt hatten. Als Musen dienen ihm die bezaubernden Sheila (Elle Macpherson), Giddi (Portia de Rossi) und Pru (Kate Fisher). Als diese aber anfangen auch Estella und ihn selbst zu bezirzen, beginnt Anthony zu wanken...

"Verführung der Sirenen" beruht lose auf dem Leben des australischen Malers Norman Lindsay, um dessen Lebenswandel sich einige Gerüchte ragten. Sam Neill ist in diesem Falle sicher eine Idealbesetzung. Hugh Grant nimmt man den verführten Vikar dagegen weniger ab. Er wirkt immer noch eine Spur zu naiv und trottelig, um die Geschichte glaubhaft zu halten. Und da es ihr ohnehin an Witz fehlt, mag der Zuschauer sich sicher nur schwer verführen lassen.


Die Redaktions-Wertung:15 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.986 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum