FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Vizontele Tuuba - Vizontele 2 - Plakat zum Film

VIZONTELE TUUBA - VIZONTELE 2

("Vizontele Tuuba")
(TR, 2004)


Regie: Yilmaz Erdogan
Film-Länge: 100 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 05.02.2004

 DVD/Blu-ray-Start:
 27.01.2006

"Vizontele Tuuba - Vizontele 2" - Handlung und Infos zum Film:


Die Geschichte läuft ab im Süd-Osten der Türkei, in einer Märchenstadt -„weit weg“ von jedem und allem. Sommermonate im Jahre 1980. Das ganze Land ist im politischen Chaos: Es herrscht politische Gewalt im Land. Rechts und Links wachsen verschiedene Fraktionen. Diese unverstehbar unsinnige, traurige und komische „anarchische“ Atmosphäre reflektierte sich sehr einzigartig und auf eigene Weise auf die Stadt von „Vizontele“. In dieser Stadt gibt es keine Rechtsradikalen. Statt dessen gibt es zwei Vereine: „DEKD“ und „DFKD“, von denen man nicht genau weis, in welchem Punkt sie sich nicht verstehen (es gab in Wirklichkeit keine dieser Vereine. Alle Namen von Personen und Instituten wurden erfunden.)

Güner Sernikli (Tarik Akan) ist ein Staatsdiener, der in diese ferne Stadt verbannt wurde. Während alles einen unsinnigen Kurs nimmt, kommen Sernikli und Familie nach einer langen und erschöpfenden Fahrt in die „Vizontele“ Stadt. Seine Tochter Tuba (Tuba Ünsal) ist wahrscheinlich „das Schönste“, das je von „draußen“ in die Stadt kam...alle ungewöhnlichen Sachen, die in die Stadt kommen, lernen natürlich eine andere ungewöhnliche „Sache“ kenne; den irren Emin (Regisseur Yilmaz Erdogan).

Die Familie Sernikli kommt wie ein Geschenk-Paket im Sommer: Güner bringt die Weisheit, Tuba die Schönheit, die Unschuld und die Liebe persönlich...Der Buergermeister Nazmi Dogan (Altan Erklekli) und der irre Emin sind natürlich diejenigen, die diese „schönen“ Dinge zu schätzen wissen. Aber sie sind in der Minderheit. Es ist eine chaotische Zeit…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum