FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Vom Schaukeln der Dinge - Plakat zum Film

VOM SCHAUKELN DER DINGE

(D, 2005)


Regie: Beatrix Schwehm
Film-Länge: 80 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 16.11.2006

 DVD/Blu-ray-Start:
 14.02.2008

 Free-TV-Start:
 17.01.2009

 (3sat)

"Vom Schaukeln der Dinge" - Handlung und Infos zum Film:


Er ist Schauspieler und Autor: Als scharfzüngiger Kabarettist hat er das bestbezahlte Engagement seines Lebens, sein selbst geschriebenes Stück erhält Traumkritiken – ein widerspenstiger Zeitgeist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Dann die Diagnose: Morbus Parkinson. Für Rudolf Höhn, gerade 48 Jahre alt, bricht eine Welt zusammen.

Der Film folgt ihm, wie er mit seinem Schicksal ringt. Alles, was bis dahin in seinem Leben wichtig war gerät ins Wanken, doch gleichzeitig bringt diese Erschütterung neue Erfahrungswelten hervor. Sein Widerstandsgeist und seine Leidenschaft fürs Theater und Schreiben öffnen ihn für Begegnungen völlig anderer Art. Er folgt seinem alten Traum, einem Rugbyclub beizutreten und wird dessen Pressesprecher. Er erfindet seine Profession neu und gründet eine Theatergruppe für Menschen mit Behinderungen und legt Rollstuhlfahrern Flügeln an. Nach wie vor fließen seine alltäglichen Beobachtungen und persönlichen Erlebnisse in Theaterstücke und Kabaretttexte ein…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum