FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Von jetzt an kein zurück - Plakat zum Film

VON JETZT AN KEIN ZURüCK

(D/A, 2014)

Regie: Christian Frosch
Film-Länge: 109 Min.
 
"Von jetzt an kein zurück" auf DVD bestellen
DVD:  15.60 EUR
  


 Kino-Start:
 12.03.2015

 DVD/Blu-ray-Start:
 27.10.2015

"Von jetzt an kein zurück" - Handlung und Infos zum Film:


Deutschland 1968: Zwei Jugendliche in der deutschen Provinz: Martin (Anton Spieker) träumt davon, Schriftsteller zu werden und mit seiner Literatur die Welt aus den Angeln zu heben. Rubys (Victoria Schulz) Leidenschaft ist die Musik. Wer Ruby, die eigentlich Rosemarie heißt, einmal singen gehört hat, weiß, dass sie wirklich das Zeug zur Sängerin hat.

Martin und Ruby treffen sich heimlich, aber mit jedem Tag wird dieser Zustand unerträglicher. Rubys Vater (Ben Becker) ist ein unerbittlicher Tyrann, streng-katholisch, vom Krieg und von der Wiederaufbaumoral geprägt. Für ihn verkörpert Martin all das Böse, wovon er seine Tochter fernhalten will. Die Schlinge beginnt sich langsam zuzuziehen. Martin und Ruby hauen ab. Sie wollen in Berlin untertauchen.

Der Traum ist kurz. Ruby landet in einem geschlossenen katholischen Heim bei den "Barmherzigen Schwestern" und Martin wird ins berüchtigte Erziehungsheim der Diakonie in Freistatt eingeliefert. Ruby und Martin müssen nun getrennt voneinander um ihr geistiges Überleben kämpfen – in einer Welt, die nur darauf abzielt, sie zu brechen.

Deutschland 1977: Aus Ruby ist eine mittelmäßig erfolgreiche Herz/ Schmerz-Schlagersängerin geworden. Sie hat sich arrangiert. Doch die glamouröse Maske lässt sich nur mit Alkohol und Tabletten aufrechterhalten. Martin ist hingegen unversöhnt, selbstzerstörerisch und gewalttätig. Nach dem Heim schloss er sich einer militanten Gruppe an und landete im Knast. Noch immer verbindet die beiden eine Liebe, die unmöglich zu leben ist, aber auch durch nichts ausgelöscht werden kann. Vor einem wichtigen Auftritt, wird Ruby von ihren Gespenstern heimgesucht. Das Vergangene ist nicht tot....

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.848 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum