FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Von Menschen und Pferden - Plakat zum Film

VON MENSCHEN UND PFERDEN

("Hross ph oss")
(ISL, 2013)


Regie: Benedikt Erlingsson
Film-Länge: 81 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 19.02.2015

 DVD/Blu-ray-Start:
 25.06.2015

 Free-TV-Start:
 07.09.2016

 (arte)

"Von Menschen und Pferden" - Handlung und Infos zum Film:


Kolbeinn (Ingvar E. Sigurthsson) liebt Solveig (Charlotte Böving) und Solveig liebt Kolbeinn. Aber Kolbeinn ist verliebt in seine preisgekrönte Stute Grána. Grána wiederum ist besessen von dem Hengst Brúnn. Der Frühling kündigt sich an und die ganze Dorfgemeinschaft verfolgt interessiert die Geschichte. Das kann nicht gut enden.

Vernhardur (Steinn Armann Magnusson) liebt Wodka und sein Pferd Jarpur liebt Vernhardur. An Bord eines russischen Fischtrawlers hört ein Matrose (Kash Erden Baater) auf den Namen Gengis. Er hat zwar keinen Wodka, aber liebt Pferde wie Jarpur. Das wird nicht gut enden.

Grimur (Kjartan Ragnarsson) hat eine Leidenschaft für traditionelle Pferderouten, aber Egill (Helgi Björnsson) ist von Stacheldrahtzäunen begeistert. Grimur besitzt ein Pferd und eine Zange, und Egill besitzt einen Traktor. Das kann nicht gut enden.

Jóhanna (Sigrithur Maria Egilsdottir) liebt ihren Hengst Raudka, aber Raudka liebt vor allem die Freiheit. Auf der Wiese eines alten Sommerhauses liegt ein verletzter alter Mann. Das könnte ein glückliches Ende haben.

Juan Camillo (Juan Camillo Roman Estrada) liebt das Leben und die Natur. Und sucht im Hochland von Island nach Gott, aber das Pferd Old Piebald ist müde und will eine Pause. Wie wird das enden?

Nun, alle Geschichten enden im Herbst, wenn die Pferde zusammengetrieben werden und die Menschen mit ihnen im Round-up zu einem großen Ganzen verschmelzen. Hier finden alle sowie ihre Geschichten zueinander...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.947 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum