FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Vor Hausfreunden wird gewarnt - Plakat zum Film

VOR HAUSFREUNDEN WIRD GEWARNT

("The Grass Is Greener")
(GB, 1960)

Regie: Stanley Donen
Film-Länge: 104 Min.
 
"Vor Hausfreunden wird gewarnt" auf DVD bestellen
DVD:  10.49 EUR
  


 Kino-Start:
 07.04.1961

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.03.2005

"Vor Hausfreunden wird gewarnt" - Handlung und Infos zum Film:


Lord Victor Rhyall (Cary Grant) und seine Frau Hilary (Deborah Kerr) bewohnen ein schmuckes Anwesen mit einem Butler, Trevor Sellers (Moray Watson), den sie eigentlich gar nicht brauchen und der sie für altmodisch hält. Dabei sind die gar nicht so antiquiert: Immerhin lassen sie für eine halbe Krone pro Nase Touristen-Horden durch ihr Schloss laufen. Einer dieser Touristen ist dann auch Charles Delacro (Robert Mitchum), der sich plötzlich in die Privatgemächer und damit zu Lady Rhyall verirrt.

Es dauert keine zehn Minuten, bis er sich ihr geöffnet und seine Liebe eingestanden hat. Recht ungewöhnlich für eine (glücklich?) verheiratete Frau, so etwas zu hören. Aber irgendwie bekommt sie ihn nicht mehr aus dem Kopf. So beschließt sie ein paar Tage später unter dem Vorwand, sie müsse zum Friseur und ihre Schwester Hattie Durant (Jean Simmons) besuchen, nach London zu fahren. Dort trifft sie sich mit Charles und die Affäre scheint heiß zu werden. Gleichzeitig bekommt aber Victor Wind von der Angelegenheit und beschließt, Gegenmaßnahmen einzuleiten. Er lädt Charles zu sich aufs Schloss ein...

Versteckt, trocken-britischer Humor ist es, der den Beginn von "Vor Hausfreunden wird gewarnt" ausmacht. Allerdings wird so manche der Pointen, die man teils erst mit Verzögerung bemerkt, ab der Mitte des Films einer zügigeren Erzählweise der Handlung geopfert. Das Ende ist denn auch anrührend, aber nicht unbedingt überzeugend wie der Eindruck, der vom gesamten Film zurückbleibt. Auch einen Cary Grant hat man schon charmanter erlebt.


Die Redaktions-Wertung:35 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum