FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Vorbilder?! - Plakat zum Film

VORBILDER?!

("Role Models")
(USA, 2008)


Regie: David Wain
Film-Länge: 99 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 26.02.2009

 DVD/Blu-ray-Start:
 16.07.2009

 Streaming-Start:
 08.05.2010

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 25.06.2011

 (RTL)

"Vorbilder?!" - Handlung und Infos zum Film:


Der ewig schlecht gelaunte und zynisch wirkende Danny (Paul Rudd) und Partylöwe Wheeler (Seann William Scott) könnten unterschiedlicher nicht sein und arbeiten dennoch als erfolgreiches, kreatives Team in einer Werbeagentur zusammen. Ihre aktuelle Kampagne ist ambitioniert und lobenswert: Junge Menschen sollen weg von Drogen und stattdessen die in bunten cool aussehenden Dosen angebotenen Energiedrinks konsumieren, die im Unterricht zu Leistungssteigerungen verhelfen. Doch das Duo ist nicht sonderlich erfolgreich, denn Wheelers Einsatzfreude in einem Kostüm macht Danny mit seiner miesen Laune gleich wieder zunichte.

Dann erhält Danny von seiner Freundin auch noch den Laufpass, kurz nachdem er ihr einen Heiratsantrag gemacht hat. Da passt es wie die Faust aufs Auge, als die beiden Typen ihren Lieferwagen zu Schrott fahren und gewaltigen Sachschaden anrichten. So folgen eine Anzeige wegen Vandalismus und das richterliche Urteil: 30 Tage Knast oder 150 Stunden Sozialdienst bei "Sturdy Wings". Die beiden entscheiden sich selbstverständlich gegen das Gefängnis und treten bei "Sturdy Wings" ihren Dienst an. Schnell zeigt sich allerdings, dass es in der sektengleichen Einrichtung weitaus beängstigender als im Knast zugeht. Danny und Wheeler sollen sich als Paten um sogenannte Problemkinder kümmern. Und so bekommt es Miesepeter Danny mit dem 16-jährigen Augie (Christopher Mintz-Plasse) zu tun. Der steckt allerdings in einem mittelalterlichen Kostüm und führt darin ein Fantasieleben als König der Ritter.

Wheeler hingegen plagt sich mit dem zehnjährigen, frühreifen Früchtchen Ronnie (Bobbe J. Thompson) herum, der über ein unerschöpfliches Reservoir vulgärer Ausdrucksformen verfügt und der sich für sein Alter schon viel zu früh für die weibliche Anatomie begeistert. Was gäben Danny und Wheeler für ein ruhiges Leben im Knast! Doch nach und nach entfaltet sich eine Bindung zwischen den Kids und deren Paten. Nur fragt man sich manchmal, wer hier eigentlich wen beschützt – und wer eigentlich mehr erwachsen ist…?

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum