FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Wenn der Nebel sich lichtet - Limbo - Plakat zum Film

WENN DER NEBEL SICH LICHTET - LIMBO

("Limbo")
(USA, 1999)


Regie: John Sayles
Film-Länge: 123 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 02.09.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 08.02.2000

 Streaming-Start:
 19.03.2001

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 15.06.2003

"Wenn der Nebel sich lichtet - Limbo" - Handlung und Infos zum Film:


Juneau, Alaskas Hauptstadt bleibt von den Entwicklungen der Zeit nicht verschont. Immer mehr der großen Lachsfabriken schließen ihre Pforten für immer. Was des einen Leid ist bekanntlich des anderen Freud. Und so erfreut sich der örtliche Nachtclub regen Zulaufs. Dort lernt Joe Gastineau (David Strathairn) die Sängerin Donna de Angelo (Mary Elizabeth Mastrantonio) näher kennen. Sie ist erst vor kurzem mit ihrer Tochter Noelle (Vanessa Martinez) in die Stadt gezogen, nachdem sie sich wieder einmal von einem "kurzfristigen" Liebhaber getrennt hat.

Die Bekanntschaft mit Donna scheint für Joe wie eine Erlösung zu sein. Er soll nämlich an einem Bootsunfall, bei dem vor 25 Jahren zwei Menschen getötet worden sind, Schuld sein. Doch er befreit zusehends von der Last und will mit Mutter und Tochter sogar wieder auf ein Boot. Sein Bruder Bobby (Casey Siemaszko) bittet ihn, mitkommen zu dürfen. Was alle nicht ahnen, etwas stimmt nicht mit Bobby und er soll die Drei in größte Gefahr bringen...

Regisseur John Sayles ("Passion Fish") baut aus einer Liebesgeschichte ein Drama, dass in einer Robinsonade mündet. Dies teilt den Film deutlich in zwei Teile: Während die erste Spur vor sich hinplätschert, steigt die Spannung, wenn sich das Quartett aufs Meer begibt. Überraschend ist auch das Ende ... "Wenn der Nebel sich lichtet - Limbo" hat 1999 an den Filmfestspielen in Venedig teilgenommen.


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß, Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum