FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Wenn Lucy springt - Plakat zum Film

WENN LUCY SPRINGT

("If Lucy Fell")
(USA, 1996)

Regie: Eric Schaeffer
Film-Länge: 94 Min.
 
"Wenn Lucy springt" auf DVD bestellen
VHS:  24.90 EUR
  


 Kino-Start:
 11.07.1996

"Wenn Lucy springt" - Handlung und Infos zum Film:


Seit Jahren lebt die Psychologin Lucy Ackerman (Sarah Jessica Parker) mit dem Maler Joe MacGaunaughill (Eric Schaeffer) zusammen - aber Liebe ist es nicht. Joe sieht Lucys Freunde - oder sollte man lieber sagen: Flüchtige Bekanntschaften - aus und eingehen, während sie ihn ständig ermutigt, seine Traumfrau doch einmal anzusprechen. Die heißt Jane Linquist (Top-Model Elle Macpherson), lebt im Appartement gegenüber und wird von Joe eifrig durchs Fenster begutachtet. Jedes Mal wenn er ihr leibhaftig gegenübersteht, verlässt ihn jedoch der Mut.

Völlig frustriert erinnert sich Lucy eines Tages an den Todespakt, den sie mit Joe schon zu Schulzeiten schloss: Wenn sie mit 30 immer noch ohne feste Beziehung und Hoffnung auf Glück und Familie ist, wollen sie beiden von der Brooklyn Bridge springen. Nun sind es noch 28 Tage bis zu ihrem 30. Geburtstag und die beiden wollen alles dafür tun, nicht springen zu müssen. Lucy verspricht, sich mit jedem Mann zu verabreden, der sie fragt und Joe schwört, Jane endlich anzusprechen. Dafür organisiert er eigens eine Vernissage, zu der die Verehrte auch wirklich erscheint...

"Wenn Lucy springt" ist das erste Großprojekt des Allroundtalents Eric Schaeffer, der hier nicht nur Regie führte und das Drehbuch schrieb, sondern auch eine der beiden Hauptrollen übernahm. Das Ergebnis ist auf den ersten Blick eine klassische "Romantic Comedy", allerdings mit deutlich ausgeprägteren nachdenklich-wehmütigen Akzenten als die populären Vertreter dieses Genres.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 04.03.2004


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.709 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum