FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

White Squall - Plakat zum Film

WHITE SQUALL

("White Squall")
(USA, 1995)

Regie: Ridley Scott
Film-Länge: 128 Min.
 
"White Squall" auf DVD bestellen
DVD:  8.49 EUR
  


 Kino-Start:
 02.05.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.06.2007

"White Squall" - Handlung und Infos zum Film:


In den 1960er Jahren macht sich das Segelschulschiff "Albatross" mit einigen Jungen an Bord auf die Reise, deren Eltern sie vorwiegend mit einem Ziel dorthin geschickt haben: Dass sie endlich Disziplin lernen mögen. Die Charaktere sind unterschiedlich, Frank Beaumont (Jeremy Sisto) wird von seinem offenbar einflussreichen Vater Franics (David Selby) erst einen Tag später an Bord gebracht und wird von den andern daher kritisch beäugt.

Gil Martin (Ryan Phillippe) leidet unter Höhenangst, was er allen anderen aber zunächst verschweigt. Dean Preston (Michael Cole) kämpft mit Lernschwierigkeiten und konnte nur mit einem Trick einen Platz an Bord ergattern. Kapitän Sheldon (Jeff Bridges), denn die Jungs nur "Skipper" nennen, schafft es aber doch, aus der Mannschaft eine Truppe zu machen, bei der einer für den anderen einsteht. Den ganzen Zusammenhalt benötigen sie auch, als die "Albatross" in einen schweren Sturm gerät...

Das große Problem bei Ridley Scotts Drama ist, dass er zu lange dauert, bis es wirklich in Schwung kommt. Die Charaktere werden kaum gezielt herausgearbeitet, die Spannung zeigt sich erst, als der Film seinen Höhepunkt fast überschritten hat. So bleibt zwar ein guter Eindruck zurück, aber auch die Erinnerung an eine nur durchwachsene erste Stunde.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum