FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Wonderland - Plakat zum Film

WONDERLAND

("Wonderland")
(GB, 1999)


Regie: Michael Winterbottom
Film-Länge: 108 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 25.11.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 10.11.2005

 Free-TV-Start:
 30.01.2003

"Wonderland" - Handlung und Infos zum Film:


Wir erleben ein verlängertes Wochenende mit einer durchschnittlichen Londoner Familie. Die drei Geschwister Debbie (Shirley Henderson), Nadia (Gina McKee) und Molly (Molly Parker) werden an diesem Wochenende Dinge erleben, die ihr Leben verändern sollen. Aber eigentlich ist es so wie immer. Nadia hat mal wieder ein Blind Date und das geht natürlich in die Hose, Debbie und Nadja streiten sich um Babykleidung und nur Molly, die schwanger ist und kurz vor der Geburt steht, scheint glücklich zu sein.

Doch im Laufe des Wochenendes sollen sich diese Dinge umdrehen. Eddie (John Simm), der Partner von Molly und Vater des Kindes hängt ganz unvermittelt seinen Job als Einbauküchen-Verkäufer an den Nagel. Mollys Mutter Eileen (Kika Markham) ist genervt von den Nachbarn und besonders von deren Köter und Vater Bill (Jack Shephard) entdeckt plötzlich die Vorzüge der netten Nachbarin. Und da ist ja noch die Schwangerschaft....

Nach schwererer Kost wie "Welcome To Sarajewo" zeigt uns Regisseur Michael Winterbottom diesmal eine ganz gewöhnliche Familie in deren gar nicht so gewöhnlichem Alltagsleben. Die Kamera begleitet dabei die Familienangehörigen auf Schritt und Tritt. Um dieses zu realisieren setzt Winterbottom ausschließlich Handkameras und "Body-Micros" ein. Diese Mikrofone garantieren den Personen eine verbesserte Bewegungsfreiheit und lassen Nebengeräusche, wie das Rascheln der Kleidung oder Atemgeräusche, mit in die Sprachaufnahme einfließen.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum