FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Workaholic - Plakat zum Film

WORKAHOLIC

(D, 1996)


Regie: Sharon von Wietersheim
Film-Länge: 90 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 11.07.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.06.1998

 Streaming-Start:
 11.12.2023

 (Amazon Freevee)

"Workaholic" - Handlung und Infos zum Film:


Max (Tobias Moretti) ist ein Workaholic wie man ihn sich (besser nicht) vorstellt: Selbst im Bett lässt er noch sein Handy klingeln und kümmert sich um den einwandfreien Faxverkehr. Kein Wunder, dass Freundin Rhoda Tramitz (Christiane Paul) mehr und mehr frustriert wird. Sie gibt ihm eine letzte Chance: Ein gemeinsames Wochenende in Sevilla.

Rhoda sagt extra für dieses Wochenende eine viel versprechende Probe-Moderation ab. Als Max sie dann trotzdem sitzen lässt reicht es ihr: Sie fliegt zu ihrer Managerin nach Berlin und beherzigt den Rat ihrer Freundin Elly (Nadeshda Brennicke): Du brauchst einen Mann fürs Bett, einen Mann für die Karriere und einen für den Rest - den für den Rest hat sie schon, den anderen beiden begegnet sie im Flugzeug.

Für die Karriere trifft sie auf Cedrick (Juraj Kukura). Er ist mit "Tele 1"-Chefin Dr. Verena Hauke gut bekannt und verschafft Rhoda dort ein Casting - und schließlich einen Job. Fürs Bett findet sie Sonnyboy Paul (Ralf Bauer). Aber irgendwie kommt sie von Max dennoch nicht los...

Ja, ja, schon wieder eine Beziehungskomödie aus Deutschland. Und wieder eine, die (fast) alles Klischees anstandslos bedient. Und doch: "Workaholic" ist unterhaltsam und spaßig bis zum Schluss, wenn auch der Inszenierung ein Schuss Originalität gut getan hätte.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum