FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

World Trade Center - Plakat zum Film

WORLD TRADE CENTER

("World Trade Center")
(USA, 2006)

Regie: Oliver Stone
Film-Länge: 96 Min.
 
"World Trade Center" auf DVD bestellen
DVD:  6.99 EUR
"World Trade Center" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  14.49 EUR
 


 Kino-Start:
 28.09.2006

 DVD/Blu-ray-Start:
 15.02.2007

 Pay-TV-Start:
 13.04.2008

 Free-TV-Start:
 05.04.2009

"World Trade Center" - Handlung und Infos zum Film:


Der 11. September 2001 war ein ungewöhnlich warmer Tag in New York. Will Jimeno (Michael Pena), Beamter der Hafenpolizei von New York ("PAPD"), war in Versuchung, sich einen freien Tag zu gönnen, um sich seinem Hobby, dem Bogenschießen, zu widmen - beschloss dann aber doch, zur Arbeit zu gehen. Sergeant John McLoughlin (Nicolas Cage), ein angesehener altgedienter Beamter der Hafenpolizei, war schon seit Stunden auf den Beinen - weil er wie jeden Tag eine anderthalbstündige Fahrtstrecke in die Stadt zurücklegen musste. Diese beiden Männer und ihre Kollegen waren auf dem Weg in die Stadtmitte von Manhattan, genau wie an jedem anderen Tag. Nur war dies kein Tag wie alle anderen.

Als der Alarm schrillte, fuhr ein erstes Einsatzteam der Hafenpolizei von der Stadtmitte Manhattans zum World Trade Center. Fünf Männer, darunter McLoughlin und Jimeno, gingen in das Gebäude hinein - und wurden plötzlich verschüttet als die Türme einstürzten. Auf wundersame Weise blieben McLoughlin und Jimeno am Leben. Doch sie waren unter Betonbrocken und verzogenen Stahlträgern 60 Meter unter dem Trümmerfeld begraben. Sehen konnten sie sich zwar nicht, doch jeder der beiden konnte hören, dass der andere überlebt hatte – und in den kommenden 12 Stunden hielten sie sich gegenseitig am Leben, indem sie über ihre Familien sprachen, über ihre Arbeit bei der Polizei, über ihre Hoffnungen und Träume und Enttäuschungen.

Der Film zeigt aber auch wie das tragische Ereignis die Familien der beiden, ihre Ehefrauen - Donna McLoughlin (Maria Bello) in Goshen, New York, und Allison Jimeno (Maggie Gyllenhaal) in Clifton, New Jersey, sowie die Kinder und Eltern belastet. Die Familienangehörigen bekommen kaum Informationen, leiden unsägliche Qualen und bangen um das Leben der Männer, von denen es kein Lebenszeichen gibt; und von der hoffnungslos scheinenden Suchaktion, angeführt von einem Buchhalter und ehemaligen Marine-Soldaten aus Connecticut, Dave Karnes (Michael Shannon), der die beiden Polizisten noch in der Katastrophennacht aufspürte, und von den Dutzenden Feuerwehrleuten, Polizisten und Sanitätern, die im Verlauf der nächsten zwölf strapaziösen und schrecklichen Stunden die beiden Verschütteten retteten…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.907 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum