FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

X-Men: Erste Entscheidung - Plakat zum Film

X-MEN: ERSTE ENTSCHEIDUNG

("X-Men: First Class")
(USA, 2011)


Regie: Matthew Vaughn
Film-Länge: 127 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 09.06.2011

 DVD/Blu-ray-Start:
 14.10.2011

 Streaming-Start:
 15.07.2012

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 30.06.2013

 (PRO 7)

"X-Men: Erste Entscheidung" - Handlung und Infos zum Film:


"X-Men: Erste Entscheidung" handelt von einer geheim gehaltenen Episode des Kalten Krieges, die unsere Welt fast an den Rand einer nuklearen Katastrophe brachte. Die erste Generation der X-Men entdeckt hier ihre Fähigkeiten, lernt sie zu beherrschen und rüstet sich für den Kampf. Allianzen werden geschmiedet, die "Guten" und die "Bösen" formieren sich, hier wurzelt der ewige Krieg im X-Men-Universum.

Der Film spielt in den 1960er Jahren, zu Beginn des Weltraumzeitalters. John F. Kennedys Stern strahlte, das Volk liebte seinen Präsidenten und vertraute ihm. Gleichzeitig befand man sich aber auch auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges, die Streitigkeiten zwischen den beiden Großmächten, der USA und der UdSSR, eskalierten, die Spannungen wurden immer größer. Diese Feindschaft bedrohte die gesamte Menschheit – und in diesem Moment erfährt die Welt von der Existenz der Mutanten.

Genau zu dieser Zeit treffen sich Charles Xavier (James McAvoy) und Erik Lehnsherr. Doch ehe Charles und Erik (Michael Fassbender) die Namen und Identitäten Professor X bzw. Magneto annahmen, waren sie zwei junge Männer, die ihre Superkräfte entdeckten. Bevor sie zu Erzfeinden wurden, waren sie beste Freunde. Sie kooperierten und arbeiteten mit anderen Mutanten daran, die größte Bedrohung der Menschheitsgeschichte abzuwenden...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.947 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum