FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Zauberhafte Schwestern - Plakat zum Film

ZAUBERHAFTE SCHWESTERN

("Practical Magic")
(USA, 1998)


Regie: Griffin Dunne
Film-Länge: 105 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 17.12.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 18.06.1999

 Streaming-Start:
 20.12.2023

 (Amazon Prime)

"Zauberhafte Schwestern" - Handlung und Infos zum Film:


Die "zauberhaften Schwestern" Sally (Sandra Bullock) und Gillian Owens (Nicole Kidman) sind beide von klein auf mit weißer Magie aufgewachsen und leben seit dem Tod ihrer Eltern bei ihren Tanten. Der Preis für ihre magischen Fähigkeiten: Jeder Mann, der sich in sie verliebt, stirbt eines frühzeitigen Todes. Besonders Sally macht der ganze Hokuspokus sehr zu schaffen, sie will lieber ein normales Leben führen. Doch auch ihr Mann wird vom Familienfluch heimgesucht und stirbt. Währenddessen lernt Gillian den mysteriösen Jimmy Angelov (Goran Visnjic) kennen und lieben.

Der Bulgare ("das ist in der Nähe von Transsilvanien") verdreht ihr erst den Kopf, dann beginnt er sie zu terrorisieren und nur mit Hilfe ihrer Schwester und deren Magie kann sie weiteren Schlägen entgehen. Sally ist entsetzt. Durch ihr Handeln ist ein Mensch gestorben. Nach gelungener Wiederbelebungs-Magie erhebt sich Jimmy wieder, seine Triebe sind allerdings noch stärker als vorher und eine Bratpfanne muss für das endgültige Aus sorgen.

Zwei namhafte Hauptdarstellerinnen machen noch keinen guten Film: Regisseur Griffin Dune versucht hier offensichtlich eine Mischung aus Mystery-Film und Komödie herzustellen, kann aber auf keinem Terrain überzeugen. Langatmig bereits die Einführung, wenig originell der Rest der Geschichte. Da können dann auch einige glänzend auflegte Darsteller (u.a. Dianne Wiest und Stockard Channing als Tanten) abverlangt nichts mehr dran ändern.


Die Redaktions-Wertung:10 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum