FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Zauberhafte Zeiten - Plakat zum Film

ZAUBERHAFTE ZEITEN

("Prelude To A Kiss")
(USA, 1992)

Regie: Norman Rene
Film-Länge: 101 Min.
 
"Zauberhafte Zeiten" auf DVD bestellen
DVD:  14.99 EUR
  


 DVD/Blu-ray-Start:
 03.05.2004

"Zauberhafte Zeiten" - Handlung und Infos zum Film:


Gegensätze ziehen sich an: Rita Boyle (Meg Ryan) ist aufbrausend und impulsiv, Peter Hoskins (Alec Baldwin) eher zurückhalten und abgeklärt. Aber sie überzeugt ihn schließlich und Hals über Kopf heiraten die plötzlich. Als die beiden aus der Kirche kommen, steht dort ein alter, todkranker Mann, Julius (Sydney Walker) und hat nur einen Wunsch: Er möchte die Braut küssen. Rita weiß nicht so recht, aber schließlich kann sie ihm den (vielleicht letzten) Wunsch nicht abschlagen. Wer kann schon ein Küsschen in Ehren verwehren?

Auf der anschließenden Hochzeitsreise findet Peter seine Frau allerdings verändert vor. Irgendwas stimmt nicht an Ritas Verhalten - bis ihm schließlich die Lösung dämmert. Während des ominösen Kusses haben Rita und Julius die Körper getauscht, so dass in Ritas hübschen Körper nun die Seele eines alten kranken Mannes lebt. Und wenn Peter seine "alte Rita" wiederhaben will, müsste er wohl oder übel mit einem alten Mann zusammenleben. Wie kommt er nur aus diesem Dilemma wieder 'raus.

Trotz Starbesetzung (neben Meg Ryan und Alec Baldwin wirkt u.a. noch "OSCAR"-Preisträgerin Kathy Bates mit), ist "Zauberhafte Zeiten" für keinen der Beteiligten ein Meisterstück. Zu unentschlossen pendelt der Film zwischen Komödie und Liebesmelodram. Zu absurd ist vielleicht auch die Story, aber man hat auch schon aus anderen Stories dann doch noch unterhaltsame Filme gezaubert...


Die Redaktions-Wertung:20 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 19.02.2015


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.564 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum