FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Zufällig verheiratet - Plakat zum Film

ZUFäLLIG VERHEIRATET

("The Accidental Husband")
(GB, 2008)

Regie: Griffin Dunne
Film-Länge: 90 Min.
 
"Zufällig verheiratet" auf DVD bestellen
DVD:  8.86 EUR
"Zufällig verheiratet" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  10.00 EUR
 


 Kino-Start:
 13.11.2008

 DVD/Blu-ray-Start:
 13.08.2009

 Pay-TV-Start:
 29.08.2010

 Free-TV-Start:
 23.06.2011

"Zufällig verheiratet" - Handlung und Infos zum Film:


Bei Emma Lloyd (Uma Thurman) läuft alles bestens: Wenn die einfühlsame Radio-Moderatorin sensible Beziehungstipps gibt, hängen New Yorks Frauen gebannt an ihren Lippen. Ihre Radio-Talkshow ist ein Renner, in Kürze erscheinen ihre Ratschläge auch als Buch, und ihren persönlichen "Prince Charming" hat sie in ihrem Verlobten und Verleger Richard (Colin Firth) längst gefunden. Mit seiner konservativen Art verkörpert er alles, was Emma sich von ihrem Partner wünscht. Als er ihr einen Antrag macht, scheint ihr Glück perfekt. Doch im Rathaus, wo sie die nötigen Dokumente beantragen wollen, landen beide ganz schnell vom siebten Himmel auf dem bürokratischen Boden der Tatsachen: Emma ist bereits verheiratet. Hoppla, sollte die pragmatische, unfehlbare Emma Lloyd alias "The Love Docto"“ etwa eine Bigamistin sein? Natürlich nicht, das kann nur ein Computerfehler sein.

Sie kennt ihren vermeintlichen Ehemann weder persönlich, noch hat sie seinen Namen – Patrick Sullivan – vorher jemals gehört. Was auch kein Wunder ist, schließlich sind sich die beiden nie begegnet. Aber Patrick hat trotzdem allen Grund, auf Emma sauer zu sein: Ihre allzu sorglosen Ratschläge haben seine Freundin Sophia (Justina Machado) veranlasst, ihn unmittelbar vor der Hochzeit zu verlassen. Als er nun von Emmas bevorstehender Trauung aus der Zeitung erfährt, sinnt er auf süße Rache. Diese besserwisserische Möchtegern-Expertin soll ihn kennen lernen! Sein Freund knackt den Computer der entsprechenden Behörde– und schwupps ist Emma mit Patrick verheiratet.

Die ahnungslose Moderatorin spürt ihren „zufälligen“ Ehemann schnell auf. Doch die erste Begegnung verläuft ganz anders als geplant: Patrick (Jeffrey Dean Morgan) entpuppt sich als blendend aussehender Feuerwehrmann mit Humor, der sie mit seinem Charme um den Finger wickelt. Statt die Annullierungspapiere zu unterzeichnen, lädt Patrick sie zu einer Partie Billard ein. Der Abend endet feuchtfröhlich mit einer völlig enthemmten Emma, die sturzbetrunken in Patricks Bett landet. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, ist er verschwunden. Emma ist verkatert und völlig durcheinander. Doch bevor sie Richard alles erklären kann, zündet Patrick bereits die nächste Stufe.

Er krempelt fortan ihr Leben um, so wie sie seines durch ihren unbedachten Ratschlag für immer verändert hat. Patrick folgt ihr überallhin, sogar zu einem Hochzeitstorten-Testessen. Er taucht unvermittelt auf der Party anlässlich ihrer Buchveröffentlichung auf und bringt Emma zusehends in Erklärungsnöte. Andererseits beginnt Emma, Gefallen an dem leichtlebigen Charmeur zu finden, der so ganz anders ist als Richard. Dem wiederum geht das alles verständlicherweise völlig gegen den Strich. Außerdem hat er einen Verdacht: Ist Patrick wirklich nur durch einen zufälligen Computerfehler an Emma geraten?

Abgesehen davon, dass er befürchtet, Emma zu verlieren, bringt die Situation für Richard noch ganz andere Probleme mit sich: Die Verlegergattin Mrs. Bollenbecker (Isabella Rossellini) hält Emma und Patrick für ein Paar – und weil Richards Karriere von ihr abhängt, muss er notgedrungen mitspielen, bis er die Vertragsverlängerung in der Tasche hat. Gleich danach will er Patrick jedoch zur Rede stellen. Emmas Welt gerät derweil immer mehr aus den Fugen. Sie hinterfragt ihre spießigen Ansichten und ihr Kopf schwirrt. Als sie und Patrick im Fahrstuhl ihres Senders leidenschaftlich übereinander herfallen während die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren laufen, braucht die vermeintlich selbstsichere Expertin in Sachen Liebe selbst Beziehungsnachhilfe: Will sie eine sichere Existenz mit Richard oder eine leidenschaftliche Beziehung mit Patrick? Und der fragt sich längst, wie er Emma sein Geheimnis gestehen kann, ohne seine aufrichtige Liebe zu ihr aufs Spiel zu setzen …

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum