FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Zwei Männer - Zwei Frauen - Vier Probleme!? - Plakat zum Film

ZWEI MäNNER - ZWEI FRAUEN - VIER PROBLEME!?

(D, 1997)

Regie: Vivian Naefe
Film-Länge: 93 Min.
 
"Zwei Männer - Zwei Frauen - Vier Probleme!?" auf DVD bestellen
DVD:  9.99 EUR
  


 Kino-Start:
 05.03.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.02.2009

"Zwei Männer - Zwei Frauen - Vier Probleme!?" - Handlung und Infos zum Film:


Männer können schon Schweine sein: Da füttert Kellnerin Eva (Ablaia Szyszkowitz) den hoffnungslosen Künstler Luis (Gedeon Burkhard) sieben Jahre lang mitsamt der Kinder durch - und muss doch mit ansehen, wie er ein Verhältnis mit der preisgekrönten Bankerin Charlotte (Hilde van Mieghem) beginnt; unter einem Vorwand fliegt er mit ihr nach Venedig. Eva beschließt nach kurzem Schock, ihre Ehe zu retten und "bemächtigt" sich Charlottes Ehemann, dem Star-Anwalt Nick (Heino Ferch).

Gemeinsam machen sich die beiden in Evas etwas altmodischem Auto auf den Weg in die Lagunenstadt, um den beiden Turteltauben die Suppe zu versalzen. Das gestaltet sich zunächst etwas schwierig, schließlich haben sie aber zielsicher Witterung aufgenommen. Und während Eva und Nick sich offensichtlich immer näher kommen, scheint es zwischen Charlotte und Luis bereits zu kriseln...

So platt wie es hier klingt, ist es teilweise leider auch. Die Dialoge vermögen das ganze nicht zu überspielen, dafür gefallen die Schauspieler, die man - vielleicht mit Ausnahme von Heino Ferch - wohl eher seltener auf dem Bildschirm gesehen hat. "Zwei Männer - Zwei Frauen - Vier Probleme" war ursprünglich auch "nur" als TV-Produktion für das "ZDF" gedacht - fand dann aber durch den "Disney"-Verleih "Buena Vista" auch den Weg in die Kinos.


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.120 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum