FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Zwerg Nase - Plakat zum Film

ZWERG NASE

("Karlik nos")
(GUS, 2003)


Regie: Ilja Maximow
Film-Länge: 82 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 11.03.2004

 DVD/Blu-ray-Start:
 27.11.2004

 Streaming-Start:
 25.12.2005

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 06.07.2012

 (Super-RTL)

"Zwerg Nase" - Handlung und Infos zum Film:


Zur Durchführung ihrer heimtückischen Pläne braucht die böse Hexe die Hilfe des gutmütigen Schustersohnes Jakob. Als Jakob sich weigert, stiehlt die Hexe ihm sieben Jahre seines Lebens und verwandelt ihn in einen hässlichen Zwerg. Denn die Hexe ist sich sicher: Dieses Unglück kann Jakob nicht ertragen – er wird sicher nachgeben und ihr helfen.

Sieben Jahre vergehen, und Jakob kehrt als Zwerg in seine Heimat zurück. Doch dort ist nichts mehr so, wie es war: Sein Vater ist aus Kummer gestorben, und nicht einmal seine eigene Mutter erkennt Jakob wieder. Von den Bewohnern der Stadt wird er verspottet und fortgejagt. Der verzweifelte Jakob weiß nicht, was er tun soll.

Doch eines Tages – Jakob muss wieder einmal vor seinen Häschern fliehen – rettet er das Leben eines Gans. Es handelt sich um keine gewöhnliche Gans, sondern um Prinzessin Greta, die Königstochter, die von der Hexe verzaubert und entführt worden ist – Greta hatte nämlich mit angesehen, wie die Hexe jenes Geheimnis aus dem Königspalast stahl, das sie benötigt, um die Macht im Königreich an sich zu reißen.

Sofort machen Jakob und die Prinzessin gemeinsame Sache, um zu ihren Familien zurückzukehren und den verschlagenen Plan der Hexe zu vereiteln.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum