FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Zwölf Runden - Plakat zum Film

ZWöLF RUNDEN

("12 Rounds")
(USA, 2009)


Regie: Renny Harlin
Film-Länge: 108 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 28.05.2009

 DVD/Blu-ray-Start:
 08.01.2010

 Streaming-Start:
 24.09.2010

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 28.08.2011

 (RTL)

"Zwölf Runden" - Handlung und Infos zum Film:


Danny Fisher (John Cena) leistet als Polizist in New Orleans seinen Dienst und verhindert während eines Einsatzes, dass der Meisterdieb Miles (Aiden Gillen) mit einer Millionenbeute fliehen kann. Dabei kommt die Freundin des Verbrechers ums Leben und kaum aus dem Gefängnis ausgebrochen, nimmt Miles an Danny Rache. Zwölf nahezu unlösbare Aufgaben muss der Cop bewältigen – sonst wird der Kriminelle Dannys Verlobte Molly (Ashley Scott), die er in seine Gewalt gebracht hat, töten.

Die Prüfungen, denen sich Danny stellen muss, fallen dabei gänzlich unterschiedlich aus: Seine Intelligenz ist dabei gefragt, seine Ausdauer und natürlich auch sein Mut. Jede Aufgabe scheint schwieriger als die vorhergehende und Danny hetzt mit halsbrecherischem Tempo durch die Stadt. Das Katz- und Mausspiel, das Miles mit Danny treibt, bringt das Leben Unschuldiger in Gefahr und Autos, Straßenbahnen und Fähren werden zu potentiellen Massenzerstörungswaffen. Während die Gewalt von Runde zu Runde zunimmt, und das Duell immer gefährlicher wird, ist klar – eine falsche Bewegung und das tödliche Ende ist da…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.996 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum