Kino-Starts:
Neu im Kino ab 30.01.1930

Im Westen nichts Neues
("All Quiet On The Western Front")
mit
Lew Ayres, John Wray
 
Regie: Lewis Milestone
Verleih: Universal
 
Länge: 140 Min.

1915, Deutschland befindet sich im Ersten Weltkrieg. Der junge Paul Bäumer (Lew Ayres) und seine Freunde drücken noch die Schulbank. Aber ihr Lehrer suggeriert ihnen, wie wichtig es nun sei, für das Vaterland zu kämpfen. Euphorisch melden sie sich freiwillig zum Frontdienst. Dort laufen sie auch gleich einem alten Bekannten über den Weg. Ihr ehemaliger Briefträger Himmelstoß (John Wray) ist inzwischen auch beim Militär und ihr Ausbilder. Drastisch müssen die Jungen den Unterschied zwischen ih... Im Westen nichts Neues - Film

Die Redaktions-Wertung:50 %

 

 

Neu im Kino ab 06.01.1930Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 06.02.1930

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher