Kino-Starts:
Neu im Kino ab 30.12.1948

Hamlet
("Hamlet")
mit
Laurence Olivier, Jean Simmons
 
Regie: Laurence Olivier
Verleih: Rank
 
Länge: 150 Min.

Es ist was faul im Staate Dänemark - das dämmert auch Prinz Hamlet (Laurence Olivier), spätestens seit ihm nachts der Geist seines Vaters, dem verstorbenen König von Dänemark, erschienen ist, der ihm sagt, dass er von seinem Bruder Claudius (Basil Sydney) ermordet wurde. Nun ist Hamlet auch klar, wieso Claudius schon so kurz nach dem Tod des Königs dessen Frau Gertrude (Eileen Herlie) heiratete und sich selbst auf den Thron setzte. Allerdings: Wie soll Hamlet das beweisen ? ... Hamlet - Film

Die Redaktions-Wertung:55 %

 
Der Schatz der Sierra Madre
("Treasure Of Sierra Madre")
mit
Humphrey Bogart, Walter Huston
 
Regie: John Huston
Verleih: Warner
 
Länge: 125 Min.

Fred C. Dobbs (Humphrey Bogart) sieht ziemlich heruntergekommen an. In einer Kleinstadt in Mexico bettelt er um ein paar Cent, damit er sich etwas zu essen kaufen kann. In einer Bar lernt er Bob Curtin (Tim Holt) kennen, der ihm erzählt es gebe in den Bergen Gold. Zusammen mit dem schon etwas älteren und bei der Goldsuche offensichtlich schon erfahrenen Howard (Walter Huston) wollen sie sich ans Werk machen. Einziger Schönheitsfehler: Ihnen fehlt noch das Kapital. Wie gut, dass Dobbs doch ein pa... Der Schatz der Sierra Madre - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 

Teufelskerle
("Boys Town")
mit
Spencer Tracy, Mickey Rooney
 
Regie: Norman Taurog
Verleih: MGM
 
Länge: 107 Min.

Es war mehr Zufall, dass Pater Edward Flanagan (Spencer Tracy) zu einem Straftäter gerufen wurde, der das System für seine "Karriere" verantwortlich machte: Als Junge sei er für ein kleines Vergehen in einer Besserungsanstalt gelandet - und als Krimineller wieder herausgekommen. Für Pater Flanagan ein deutliches Zeichen, dass das momentane Erziehungssystem krankt. Er will ein eigenes "Erziehungsheim" aufbauen, das auf christlichen Werten basiert - und dafür braucht er Geld. Mit etwas "Überred... Teufelskerle - Film

Die Redaktions-Wertung:50 %

 

 

Neu im Kino ab 06.12.1948Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 06.01.1949

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher