Kino-Starts:
Neu im Kino ab 28.04.1949

Der Glöckner von Notre-Dame
("The Hunchback Of Notre-Dame")
mit
Charles Laughton, Maureen O'Hara
 
Regie: William Dieterle
Verleih: RKO
 
Länge: 118 Min.

Einst fand Jean Frollo (Cedric Hardwicke) den buckligen Quasimodo (Charles Laughton) auf der Treppe der Kirche von Notre-Dame und nahm sich seiner an. Er gab ihm Zuflucht ihm Glockenturm, wo der "Glöckner von Notre-Dame" vor dem Sport der Mitmenschen sicher war - zumindest, solang er die Kirche nicht verließ. Beim Fest der Narren, das die Bürger von Paris feiern, traut er sich allerdings heraus und wird aufgrund seiner verwachsenen Gestalt prompt zum König der Narren gekrönt - was ihn enttäuscht... Der Glöckner von Notre-Dame - Film

Die Redaktions-Wertung:50 %

 

 

Neu im Kino ab 05.04.1949Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 05.05.1949

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher