Kino-Starts:
Neu im Kino ab 22.06.1950

Der Verräter
("The Informer")
mit
Wallace Ford, Victor McLaglen
 
Regie: John Ford
 
Länge: 91 Min.

In Dublin tobt 1922 der Freiheitskampf: Die Stadt ist von den "Tans", königstreuen Polizisten, besetzt, gegen die sich unter den Bürgern der Stadt bereits heftiger Widerstand formiert hat. Gypo Nolan (Victor McLaglen) war einer dieser Widerstandskämpfer, der aber aus der Bewegung ausgeschlossen wurde, nachdem er sich geweigert hatte, einen abtrünnigen Kollegen zu erschießen. Nun steht Gypo wieder vor einem Problem: Seine Freundin Katie Madden (Margot Grahame) würde zu gerne (mit ihm) nach Amerik... Der Verräter - Film

Die Redaktions-Wertung:25 %

 

 

Neu im Kino ab 29.06.1950Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 29.06.1950

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher