Kino-Starts:
Neu im Kino ab 16.08.1951

Die scharlachroten Reiter
("Northwest Mounted Police")
mit
Gary Cooper, Madeleine Carroll
 
Regie: Cecil B. DeMille
Verleih: Paramount
 
Länge: 120 Min.

1885 wurde Kanada noch einzig und allein von der britischen Königin regiert. Die berittene "Nordwest Mounted Police" mit ihren scharlachroten Uniformen war dafür verantwortlich, das Land vor Staatsfeinden zu beschützen. Und gerade 1885 wollte wieder einmal eine Handvoll Aufständischer unter Führung von Louis Riel (Francis McDonald) und Jacques Corbeau (George Bancroft), verbündet mit den "Rothäuten", Kanada zu einer eigenständigen Regierung führen und die Herrschaft der Briten stürzen. Die "scha... Die scharlachroten Reiter - Film

Die Redaktions-Wertung:30 %

 

 

Neu im Kino ab 23.08.1951Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 23.08.1951

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher