Kino-Starts:
Neu im Kino ab 01.11.1951

Die Mauern von Malapaga
("La mura die Malapaga")
mit
Jean Gabin, Isa Miranda
 
Regie: Rene Clement
Verleih: Pallas
 
Länge: 87 Min.

Als blinder Passagier kommt Pierre (Jean Gabin) auf einem Schiff im Hafen von Genua an. Man rät ihm, an Bord zu bleiben, da er das Hafengelände zwar verlassen, aber ohne Papiere nur schwerlich wieder betreten könne - und seine Papiere will er auf keinen Fall vorzeigen, da er von der französischen Polizei wegen Mordes gesucht wird. Aber Pierre leidet unter solchen Zahnschmerzen, dass er es riskiert. Ein kleines Mädchen namens Jeannine (Vera Talchi) zeigt ihm den Weg zu einem Zahnarzt - danach geh... Die Mauern von Malapaga - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 
Samson und Delilah
("Samson And Delilah")
mit
George Sanders, Hedy Lamarr
 
Regie: Cecil B. DeMille
Verleih: Paramount
 
Länge: 128 Min.

Die junge Delilah (Hedy Lamarr) verliebt sich in den Dalmiter Samson (Victor Mature) als der einen Löwen mit den bloßen Händen erwürgt. Allerdings ist der Mann mit den Bärenkräften bereits mit ihrer Schwester Semadar (Angela Lansbury) verlobt, die er auch kurz darauf heiraten will. Bei den Hochzeitsfeierlichkeiten kommt es bereits zum Eklat: Samson stellt aus Übermut den anwesenden Gästen ein Rätsel, von dem er glaubt, dass keiner es lösen kann. Durch einen Verrat Semadar kann ihr Bruder Ahtur (... Samson und Delilah - Film

Die Redaktions-Wertung:45 %

 

 

Neu im Kino ab 08.10.1951Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 08.11.1951

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher