Kino-Starts:
Neu im Kino ab 17.01.1952

Das Glück kam über Nacht
("The Lavender Hill Mob")
mit
Alec Guinness, Stanley Holloway
 
Regie: Charles Crichton
Verleih: Goldeck
 
Länge: 78 Min.

"Einmal Millionär sein" (so auch der spätere TV-Titel des Films) - das will der kleine Bankangestellte Henry Holland (Alec Guinness). Tag für Tag sieht er zu, wie wertvolle Goldbarren geprägt werden, sorgt dafür, dass auch kein Stäubchen verloren geht und begleitet sogar die Goldtransporte(r) sicher an ihr Ziel. Heimlich macht er sich aber doch Gedanken, wie er etwas von dem Reichtum für sich abzwacken kann. Der Diebstahl scheint der einfachste Part, hat Holland doch den direkten Zugriff. Das Go... Das Glück kam über Nacht - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 

 

Neu im Kino ab 24.01.1952Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 24.01.1952

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.06.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher