Kino-Starts:
Neu im Kino ab 04.02.1954

Der Teufelshauptmann
("She Wore A Yellow Ribbon")
mit
John Wayne, Joanne Dru
 
Regie: John Ford
Verleih: RKO
 
Länge: 103 Min.

Hauptmann Nathan Cutting Brittle (John Wayne, hier mit Schnauzbart) hat nur noch wenige Tage, bis er in den wohlverdienten Ruhestand eintreten kann. Allerdings sind die Zeiten 1876 alles andere als ruhig: General Custer hat gerade die Schlacht am Big Horn verloren und die Indianer stehen zum Angriff bereit. Und Brittle hat ein zusätzliches Handicap, mit dem er fertig machen muss: In seinem Trek befinden sich zwei Frauen, auf die es Rücksicht zu nehmen gilt. Eine davon ist Olivia Dandrige (J... Der Teufelshauptmann - Film

Die Redaktions-Wertung:35 %

 
Verdammt in alle Ewigkeit
("From Here To Eternity")
mit
Montgomery Clift, Burt Lancaster
 
Regie: Fred Zinnemann
Verleih: Warner-Columbia
 
Länge: 115 Min.

Der Soldat Robert E. Lee Prewitt (Montgomery Clift) wird auf den US-Truppen-Stützpunkt Pearl Harbor versetzt. Sein Captain Dana Holmes (Philip Ober) hat viel mit ihm vor: Er will nämlich befördert werden und der Weg scheint nur über seine erfolg- und siegreiche Boxstaffel zu führen. Da Prewitt früher ein begabter Boxer war, will er ihn dafür rekrutieren. Allerdings hat Prewitt die Boxhandschuhe inzwischen an den Nagel gehängt, nachdem er bei einem Trainingskampf seinen Sparringspartner blind ges... Verdammt in alle Ewigkeit - Film

Die Redaktions-Wertung:35 %

 

 

Neu im Kino ab 11.01.1954Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 11.02.1954

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher