Kino-Starts:
Neu im Kino ab 01.10.1959

Orfeu Negro
("Orfeu negro")
mit
Breno Mello, Marpessa Dawn
 
Regie: Marcel Camus
Verleih: UFH
 
Länge: 100 Min.

Orpheu (Breno Mello) und Mira (Lourdes de Oliveira) sind schon lange ein Paar und bestellen nun endlich das Aufgebot für ihre Hochzeit. Der Standesbeamte macht noch einen Witz, dass Orpheu ja eigentlich eine Eurydice heiraten muss - und ahnt nicht, wie recht er damit hat. Denn schon am selben Morgen hat Orpheu am Bahnhof der kleinen Stadt ein Mädchen (Marpessa Dawn) getroffen, deren Namen er nicht kannte, die ihm aber von Anfang an sympathisch war... Das mit dem Namen soll sich schon bald ä... Orfeu Negro - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  37.77 EUR

 

Neu im Kino ab 08.09.1959Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 08.10.1959

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 20.10.2021

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher