Kino-Starts:
Neu im Kino ab 08.10.1959

Ein Mann geht durch die Wand
mit
Heinz Rühmann, Hubert von Meyerinck
 
Regie: Ladislao Vajda
Verleih: DFH
 
Länge: 99 Min.

Buchsbaum (Heinz Rühmann) ist ein "Beamter 3. Klasse" im Finanzamt. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es insgesamt 7 Klassen gibt, meint er selbst. Allerdings ist er eigentlich für den Job viel zu gutmütig. Seine Mahnschreiben ähneln mehr höflichen Bittbriefen. Sein bisheriger Vorgesetzter fand das auch ganz o.k., plötzlich gibt es aber einen neuen Chef namens Pickler (Hubert von Meyerinck) und der hat für Buchsbaums Art überhaupt kein Verständnis. Nachdem er ihn 2 Mal ermahnt hat, versetzt... Ein Mann geht durch die Wand - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 

 

Neu im Kino ab 15.10.1959Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 15.10.1959

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 04.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher