Kino-Starts:
Neu im Kino ab 29.10.1959

Dornröschen und der Prinz
("Sleeping Beauty")
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Clyde Geronimi
Verleih: Rank
 
Länge: 75 Min.

Lange haben König Stefan und seine Frau auf eine Thronfolgerin warten müssen - um so glücklicher sind sie, als Prinzessin Aurora direkt das Licht der Welt erblickt. Sie wird noch in der Wiege Prinz Phillip, dem Sohn des Herrschers des Nachbarlandes, König Hubert, versprochen. Allerdings bleibt die Freude nicht ungetrübt: Die böse Malefiz neidet dem König das Glück und verhängt über Aurora einen bösen Fluch: Noch bevor an ihrem 16. Geburtstag die Sonne versunken ist, werde sie sich mit einer Spin... Dornröschen und der Prinz - Film

Die Redaktions-Wertung:75 %

 
Geschichte einer Nonne
("The Nun's Story")
mit
Audrey Hepburn, Peter Finch
 
Regie: Fred Zinnemann
Verleih: Warner
 
Länge: 149 Min.

Der Vater, Dr. Van der Mal (Dean Jagger), ein angesehener Arzt, ist strikt dagegen, als seine Tochter Gabriele (Audrey Hepburn) ihm eröffnet, sie werde ins Kloster gehen. Schließlich hat er es zu einigem Reichtum gebracht, den er gerne an seinen Nachwuchs weitergeben würde. Allerdings hilft es nichts, Gabriele ist wild entschlossen. Sie kommt in ihrer belgischen Heimat zunächst in ein strenges Konvikt, aber nach und nach lernt Schwester Lukas, wie sie jetzt heißt, sich in die Gemeinschaft einzuf... Geschichte einer Nonne - Film

Die Redaktions-Wertung:45 %

 

 

Neu im Kino ab 05.10.1959Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 05.11.1959

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher