Kino-Starts:
Neu im Kino ab 20.10.1960

Mrs. Miniver
("Mrs. Miniver")
mit
Greer Garson, Teresa Wright
 
Regie: William Wyler
Verleih: MGM
 
Länge: 130 Min.

Mrs. Kay Miniver (Greer Garson) und ihren Mann Clem (Walter Pidgeon) quälen sich mit den Tücken des Alltags: Sie weiß nicht, wie sie ihm beibringen soll, dass sie sich einen sündhaft teuren neuen Hut gekauft hat, er muss ihr schonend klarmachen, daß er sich ein neues Auto zugelegt hat. Der Ausbruch des 2. Weltkriegs nimmt jedoch ihrem Leben und ihrem idyllischen englischen Dorf die Normalität. Aber sie versuchen, das beste aus ihrer Situation zu machen. Denn es gibt durchaus noch Grund, sic... Mrs. Miniver - Film

Die Redaktions-Wertung:25 %

 
Nur wenige sind auserwählt
("Dong Without End")
mit
Dirk Bogarde, Capucine
 
Regie: Charles Vidor, George Cukor
Verleih: Columbia
 
Länge: 130 Min.

In Paris war Franz Liszt (Dirk Bogarde) ein gefeierter Pianist. Als er aber die Gräfin Marie (Genevieve Page) kennen lernt, ändert er sein Leben radikal: Liszt sagt der Konzertbühne ade, will sich von nun an aufs Komponieren verlegen und zieht mit Frau und zwei Kindern nach Chamonix. Dort wird er von seinen alten Freunden Frederic Chopin (Alexander Davion) und George Sand (Patricia Morison) besucht und erfährt, dass ein gewisser Thalberg (Erland Erlandsen) nun der neue Star in der französischen ... Nur wenige sind auserwählt - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 

 

Neu im Kino ab 27.10.1960Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 27.10.1960

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher