Kino-Starts:
Neu im Kino ab 03.11.1960

Der Gauner und der liebe Gott
mit
Gert Fröbe, Karlheinz Böhm
 
Regie: Axel von Ambesser
Verleih: Gloria
 
Länge: 98 Min.

Es ist wie verhext: Wenn man einmal im Gefängnis gesessen hat, ist man immer der Dumme. Und da kann Paul Wittkowski (Gert Fröbe) tausend Mal behaupten, er war es nicht - er wird doch verurteilt. Allerdings kann er soviel Ungerechtigkeit nicht ertragen und nutzt die erstbeste Gelegenheit zur Flucht. Er kann sich grade noch in einen Zug retten und der Sutane eines katholischen Priesters habhaft werden - als er die übergeworfen hat, ist er natürlich über jeden Zweifel erhaben und keine seine Reise ... Der Gauner und der liebe Gott - Film

Die Redaktions-Wertung:75 %

 

Neu im Kino ab 10.10.1960Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 10.11.1960

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 26.09.2020

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher