Kino-Starts:
Neu im Kino ab 07.09.1961

Affäre Nina B.
("L'affaire Nina B.")
mit
Nadja Tiller, Walter Giller
 
Regie: Robert Siodmak
Verleih: Bavaria
 
Länge: 105 Min.

Alles beginnt am Ende: Der einflussreiche und zeitlebens wohl schwerreiche Michele Berreira (Pierre Brasseur), den alle nur "Herr B." nannten, wird zu Grabe getragen - aber niemand scheint ihm eine Träne nachzuweinen... Rückblende: Holden (Walter Giller) kommt im scheinbar ungünstigsten Moment zum ersten Mal zu Herrn B.: Seine Frau Nina (Nadja Tiller) hat soeben einen Selbstmordversuch unternommen. Den Mann scheint das weitgehend ungerührt zu lassen: Er kümmert sich darum, dass Holden seine S... Affäre Nina B. - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %
Der fliegende Pauker
("The Absent Minded Professor")
mit
Fred MacMurray, Nancy Olson
 
Regie: Robert Stevenson
Verleih: Rank
 
Länge: 95 Min.

Chemie-Professor Ned Brainard (Fred MacMurray) geht nach dem Unterricht in seinen Experimenten so richtig auf. Deshalb hat er seine Verlobte (Nancy Olson) auch schon mehrfach vor dem Traualtar warten lassen. Wieder einmal ist ein Hochzeitstermin anberaumt - und wieder einmal hat der Professor besseres zu tun. Durch Zufall entdeckt er einen winzig kleinen Fehler in seiner Formel und schafft es, endlich die Substanz zu erschaffen, die er schon immer vor Augen hatte. Heraus kommt ein fliegender Gum... Der fliegende Pauker - Film

Die Redaktions-Wertung:45 %

 DVD:  3.02 EUR

Via Mala
mit
Gert Fröbe, Christine Kaufmann
 
Regie: Paul May
Verleih: Gloria
 
Länge: 96 Min.

Sägewerkbesitzer Jonas Lauretz (Gert Fröbe) und seine Familie leben in der "Via Mala", einer Arme-Leute-Gegend in der Schweiz. Der alte Lauretz ist launisch und tyrannisiert seine Familie, wo er kann. Seine Frau Hanna (Anita Höfer), Tochter Sylvia (Christine Kaufmann) und Sohn Niklas (Christian Wolff) müssen unter ihm leiden. Mehr als einmal haben sie ihm bereits den Tod gewünscht. Sie hoffen, daß sich der Vater ändert, nachdem er wegen eines Alkohol-Exzesses und einer Schlägerei eine Zeit im Ge... Via Mala - Film

Die Redaktions-Wertung:35 %

 

Neu im Kino ab 14.08.1961Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 14.09.1961

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 11.09.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher