Kino-Starts:
Neu im Kino ab 14.03.1963

Lawrence von Arabien
("Lawrence Of Arabia")
mit
Peter O'Toole, Omar Sharif
 
Regie: David Lean
Verleih: Columbia
 
Länge: 217 Min.

Sein profaner Tod war seines Lebens offensichtlich unwürdig: Colonel Thomas Edward Lawrence (Peter O'Toole) verunglückt mit seinem Motorrad. Gelegenheit, anlässlich seiner Beerdigung auf sein Leben und seine Leistungen zurückzuschauen. Lawrence war als britischer Offizier im ersten Weltkrieg gegen die Türkei eingesetzt. Um die Türken zu besiegen, musste er sich allerdings mit den Arabern verbünden. Zuerst zieht er Prinz Feisal (Alec Guinness) auf seine Seite, der ihm den Sherif Ali Ibn El Kharis... Lawrence von Arabien - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 

 

Neu im Kino ab 21.03.1963Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 21.03.1963

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.06.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher