Kino-Starts:
Neu im Kino ab 18.12.1969

James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät
("On Her Majesty's Secret Service")
mit
George Lazenby, Telly Savalas
 
Regie: Peter Hunt
Verleih: United Artists
 
Länge: 128 Min.

Nach fünf "007"-Einsätzen hatte Sean Connery das Gagenkarussell überdreht und wurde ersetzt - allerdings nur für einen Film, denn "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" blieb der einzige Einsatz des australischen Ex-Models George Lazenby. Und trotz einiger harscher Kritik - so schlecht machte er seinen Job gar nicht, und dass Sean Connery in "Diamantenfieber" zurückkehrte, war wohl eher der Tatsache zu verdanken, dass er sich mit den Produzenten "einigte". Damit dem eingefleischten "Bond"-Fan aber ... James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät - Film

Die Redaktions-Wertung:80 %

 
Die Kaktusblüte
("Cactus Flower")
mit
Walter Matthau, Goldie Hawn
 
Regie: Gene Saks
Verleih: Columbia
 
Länge: 106 Min.

Zahnarzt Dr. Julian Winston (Walter Matthau) hat eine gut gehende Praxis und eine gut gehende Beziehung mit der um einiges jüngeren Toni Simmons (Goldie Hawn). Damit dieses Verhältnis nicht zu eng wird, hat er ihr von Anfang an erzählt, er sei verheiratet. Eine glatte Lüge, denn seine angeblichen Treffen mit seiner Noch-Frau sind nichts anderes als Rendezvous mit anderen Liebschaften. Toni ahnt davon nichts. Als Julian jedoch eines Abends wieder eine Verabredung absagt, will sie sich mit Hilfe d... Die Kaktusblüte - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 

Das schwarze Schaf
mit
Heinz Rühmann, Lina Carstens
 
Regie: Helmuth Ashley
Verleih: Bavaria
 
Länge: 95 Min.

Pater Brown (Heinz Rühmann) ist neben seiner seelsorgerischen Tätigkeit ein großer Freund von Kriminalromanen. Als vor seiner Kirche ein Mord geschieht und die Polizei seiner Meinung nach den falschen verhaftet hat, macht er sich selbst auf die Suche nach dem gefürchteten Hammermörder. Und er bekommt ihn auch zu fassen. Alle sprechen nun von dem Pater mit der kriminalistischen Ader und die Zeitungen überschlagen sich vor Begeisterung. Nur einer ist ob solch großer Publicity weniger erfreut: D... Das schwarze Schaf - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 

 

Neu im Kino ab 25.12.1969Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 25.12.1969

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher