Kino-Starts:
Neu im Kino ab 22.10.1970

Tora! Tora! Tora!
("Tora! Tora! Tora!")
mit
Martin Balsam, So Yamamura
 
Regie: Richard Fleischer, Toshio Masuda, Kinji Fukasaku
Verleih: Centfox
 
Länge: 144 Min.

Am 7. Dezember 1941 überfielen die Japaner die amerikanische Pazifik-Flotte in Pearl Harbour: Eine Kriegserklärung an die USA, die deren Kriegseintritt und damit die endgültige Ausweitung des Krieges zum Zweiten Weltkrieg bedeutete. "Tora! Tora! Tora!" zeigt die Kriegsvorbereitungen auf beiden Seiten, denn die Amerikaner rechneten bereits mit einem Angriff der Japaner. Drei Regisseure gleichzeitig waren mit "Tora! Tora! Tora!" befasst - ein amerikanisches und ein japanisches Produktionsteam. ... Tora! Tora! Tora! - Film

Die Redaktions-Wertung:25 %

 DVD:  6.99 EUR

 Blu-Ray:  8.49 EUR
Waterloo
("Waterloo")
mit
Rod Steiger, Christopher Plummer
 
Regie: Sergej Bondartschuk
Verleih: Columbia
 
Länge: 134 Min.

Nach dem gescheiterten Russland-Feldzug muss Napoleon Bonaparte (Rod Steiger) 1814 ins Exil nach Russland – aber wie die Geschichte zeigte, war er dort nicht lange zu halten: Bereist zehn Monate später schaffte er die Flucht und zog triumphal wieder in Paris ein, wo er den „Übergangs-König“ Ludwig XVIII. (Orson Welles) zum Abdanken zwang. Und als er dann seine Getreuen wieder um sich geschart hatte, wollte er auch seine militärische Ehre wieder herstellen und sich an Wellington (Christopher Plum... Waterloo - Film

Die Redaktions-Wertung:30 %

 DVD:  29.90 EUR

 

Neu im Kino ab 29.10.1970Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 29.10.1970

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 28.03.2020

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher