Kino-Starts:
Neu im Kino ab 12.11.1970

Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger
("Indagine su cittadino al di sopra di ogni sospetto")
mit
Gian Maria Volonte, Florinda Bolkan
 
Regie: Elio Petri
Verleih: Columbia
 
Länge: 115 Min.

Alles beginnt damit, dass der "Dottore" (Gian Maria Volonte) nach dem Beischlaf seine Geliebte Augusta Terzi (Florinda Bolkan) scheinbar rituell umbringt. Danach gibt er sich allerdings auch keine Mühe, den Tatort schnell zu verlassen und seine Spuren zu verwischen: Er duscht, ruft in aller Seelenruhe die Polizei an und hinterlässt noch zahlreiche Fingerabdrücke. Auf dem Weg aus dem Haus läuft er noch dem Studenten Antonio Pace (Sergio Tramonti) über den Weg - und versucht auch hier nicht einmal... Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 

 

Neu im Kino ab 19.11.1970Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 19.11.1970

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher