Kino-Starts:
Neu im Kino ab 28.08.1975

Die letzte Nacht des Boris Gruschenko
("Love And Death")
mit
Woody Allen, Diane Keaton
 
Regie: Woody Allen
Verleih: United Artists
 
Länge: 85 Min.

Eigentlich ist Boris Gruschenko (Woody Allen) ein richtiger Angsthase. Anfang des 19. Jahrhunderts wächst er in Rußland auf und wird von seinen Eltern in den Krieg geschickt. Dort wird er zum Helden wider Willen und gleich zu höherem Berufen: Er soll Napoleon ermorden! Das versucht er auch brav, jedoch ohne Erfolg: Boris wird gefasst und in den Kerker geworfen. Dort sitzt er nun in der Nacht vor seiner Hinrichtung und lässt sein Leben noch einmal vor sich Revue passieren: Von der hoffnungslos... Die letzte Nacht des Boris Gruschenko - Film

Die Redaktions-Wertung:95 %

 DVD:  39.99 EUR

 

Neu im Kino ab 04.08.1975Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 04.09.1975

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 22.05.2020

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher