Kino-Starts:
Neu im Kino ab 01.03.1984

Marlene
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Maximilian Schell
Verleih: Futura
 
Länge: 94 Min.

1978 machte Marlene Dietrich ihren letzten Film, von der Bühne hatte sie sich schon vorher mit ihrem legendären Pariser Konzert verabschiedet - danach zeigte sie sich nicht mehr in der Öffentlichkeit und gestattete auch niemandem mehr, sie zu fotografieren. "Ich bin zu Tode fotografiert worden", so ihre lapidare Begründung. Dennoch gelang es Regisseur Maximilian Schell, die Genehmigung für ein Interview zu bekommen, von dem er zumindest eine Tonbandaufnahme machend durfte. Filmaufnahmen waren ni... Marlene - Film

Die Redaktions-Wertung:80 %

 

 

Neu im Kino ab 08.02.1984Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 08.03.1984

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 16.07.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher