Kino-Starts:
Neu im Kino ab 24.02.1994

Carlito's Way
("Carlito's Way")
mit
Al Pacino, Sean Penn
 
Regie: Brian De Palma
Verleih: UIP
 
Länge: 145 Min.

30 Jahre Knast wollte die Anklage für Drogendealer Carlito Brigante (Al Pacino) eigentlich haben - aufgrund eines Verfahrensfehlers wurden daraus nur fünf. Aber auch die haben ihre Wirkung nicht verfehlt: Carlito beschließt aus dem Milieu auszusteigen und ein ehrliches Leben zu beginnen. Zwar glaubt niemand so recht an die Wandlung vom Saulus zum Paulus, aber es scheint ihm trotzdem zu gelingen. Mit der Tänzerin Gail (Penelope Ann Miller) beginnt er ein ernsthaftes Verhältnis... ...aber er br... Carlito

Die Redaktions-Wertung:70 %

 
Philadelphia
("Philadelphia")
mit
Tom Hanks, Denzel Washington
 
Regie: Jonathan Demme
Verleih: Columbia
 
Länge: 125 Min.

Als erfolgreicher Anwalt in Philadelphia ist Andrew Beckett (Tom Hanks) vom Leben verwöhnt. Die Karriere geht steil nach oben und er steigt bis zum Sozius in der renommierten Kanzlei von Charles Wheeler (Jason Robards) auf. Dann aber erfährt er die schreckliche Wahrheit: Der homosexuelle Erfolgsjurist ist an AIDS erkrankt. Andrew ist bereit den Kampf aufzunehmen und mit der Krankheit zu leben - seine Chefs aber nicht. Unter fadenscheinigen Gründen erhält Beckett die Kündigung. Das kann er nic... Philadelphia - Film

Die Redaktions-Wertung:80 %

 

 

Neu im Kino ab 03.02.1994Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 03.03.1994

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher