Kino-Starts:
Neu im Kino ab 13.10.2005

Alan Lomax - The Songhunter
("Lomax The Songhunter")
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Rogier Kappers
Verleih: Salzgeber
 
Länge: 90 Min.

Alan Lomax war ein Songjäger. Der gebürtige Texaner reiste einen Großteil seines Lebens durch die Welt und widmete sich ganz der Aufnahme und Archivierung traditioneller Musik. Diese drohte durch den Einfluss der aufkommenden Unterhaltungs-Industrie zu verschwinden. Lomax war Musikwissenschafter und Musikproduzent. In den 1930er und 40er Jahren, präsentierte er als erster in einer eigenen Radiosendung spätere Größen wie Woody Guthrie, Leadbelly, Burl Ives, Pete Seeger und Muddy Waters. Lomax... Alan Lomax - The Songhunter - Film


 
A History Of Violence
("A History Of Violence")
mit
Viggo Mortensen, Ed Harris
 
Regie: David Cronenberg
Verleih: Warner
 
Länge: 96 Min.

Coffee Shop-Wirt Tom Stall (Viggo Mortensen) lebt glücklich und zufrieden mit seiner Frau, der Anwältin Edie (Maria Bello), und ihren beiden Kindern in der Kleinstadt Millbrook/Indiana. Doch eines Abends wird die Familienidylle gestört: Zwei brutale Räuber überfallen Tom im Coffeeshop. Er erkennt die Gefahr rechtzeitig und bewahrt seine Kunden und Freunde vor dem Schlimmsten, indem er die beiden gesuchten Mörder in Notwehr erschießt. Weil Tom daraufhin als Held gefeiert wird, steht sein Leben... A History Of Violence - Film


 

Into The Blue
("Into The Blue")
mit
Paul Walker, Jessica Alba
 
Regie: John Stockwell
Verleih: Fox
 
Länge: 100 Min.

Tauchen ist die Leidenschaft von Jared (Paul Walker) und seiner Freundin Sam (Jessica Alba). Und vor der Küste der Bahamas können sie dieser Leidenschaft und ihren Träumen von der Schatzsuche nachgehen. Jared hat genug von der ewigen Jobberei für andere Leute. Am liebsten würde er sein eigenes Geschäft aufmachen, und das wäre auch möglich, wenn das alte Schiff, das er sein Eigentum nennt, besser in Schuss wäre. Denn vor der Küste der Bahamas warten verborgene Piratenschätze auf ihre Bergung und ... Into The Blue - Film


 
New Police Story
("San ging chaat goo si")
mit
Jackie Chan, Charlie Young
 
Regie: Benny Chan
Verleih: 3 L
 
Länge: 124 Min.

Ein schwer trunkener, heruntergekommener Typ schleppt sich durch Hongkongs Straßen, sinkt dann betrunken zu Boden. Tiefer als dieser Mann kann man kaum mehr sinken... und wir werden auch gleich erfahren, wie er dorthin geraten ist. Vor kurzem war Inspektor Chen Wing (Jackie Chan) noch der Super-Cop der Hongkonger Polizei, der Beste der Besten, der jeden seiner harten Fälle in Rekordzeit geknackt hat, der erfahrenste und angesehenste Polizist der Stadt. Wing leitete seine eigene Spezialeinheit un... New Police Story - Film


 

Die Reise der Pinguine
("La marche de l'empereur")
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Luc Jacquet
Verleih: Kinowelt
 
Länge: 86 Min.

Der Pinguin: Eigentlich ähnelt er mehr einem Delphin als einem Vogel, dessen Gattung er gleichwohl angehört. Kräftig, geschmeidig, wie ein Torpedo schießt er aus der Tiefe des Meeres empor, gleitet übers Eis und richtet sich mühsam auf, bis er schließlich aufrecht steht. Doch auf festem Boden ist es mit der Eleganz des Pinguins schlagartig vorbei. Jetzt wirkt er ungeschickt und hilflos, selbst das kleinste Hindernis scheint für ihn unüberwindbar. Aus welchem Grund also verlässt dieser seltsa... Die Reise der Pinguine - Film


 
Wallace und Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen
("Wallace And Gromit: The Curse Of The Wererabbit")
TRICKFILM
 
Regie: Steve Box, Nick Park
Verleih: UIP
 
Länge: 85 Min.

Der gemütliche Käseliebhaber und Erfinder Wallace und sein schlauer Hund Gromit betreiben das kleine Schädlingsbekämpfungs-Unternehmen „Anti-Pesto“, das kurz vor einem lokalen Gemüse-Wettbewerb vor großen Herausforderungen steht. Die Jagd nach harmlosen Hasen gelingt dem cleveren Duo zwar erfolgreich. Doch plötzlich bedroht ein ebenso gigantisches wie geheimnisvolles Biest die liebevoll gepflegten Vorgärten samt ihrer preisverdächtigen Ernte. Die Landwirtschafts-Schau steht vor einem Fiasko. ... Wallace und Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen - Film


 

 

Neu im Kino ab 20.10.2005Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 20.10.2005

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher