FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

New Police Story - Plakat zum Film

NEW POLICE STORY

("San ging chaat goo si")
(HK, 2004)

Regie: Benny Chan
Film-Länge: 124 Min.
 
"New Police Story" auf DVD bestellen
DVD:  4.79 EUR
"New Police Story" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  8.70 EUR
 


 Kino-Start:
 13.10.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 30.03.2006

 Pay-TV-Start:
 11.08.2007

 Free-TV-Start:
 27.07.2008

"New Police Story" - Handlung und Infos zum Film:


Ein schwer trunkener, heruntergekommener Typ schleppt sich durch Hongkongs Straßen, sinkt dann betrunken zu Boden. Tiefer als dieser Mann kann man kaum mehr sinken... und wir werden auch gleich erfahren, wie er dorthin geraten ist. Vor kurzem war Inspektor Chen Wing (Jackie Chan) noch der Super-Cop der Hongkonger Polizei, der Beste der Besten, der jeden seiner harten Fälle in Rekordzeit geknackt hat, der erfahrenste und angesehenste Polizist der Stadt. Wing leitete seine eigene Spezialeinheit und nahm darin unter anderem Rocky (Deep NG), den jüngeren Bruder seiner Freundin Ho Yee (Charlie Young) unter seine Fittiche.

Als Wing gerade mal wieder einen Täter dingfest gemacht hat und den Geburtstag seiner Freundin Ho Yee feiern will, rottet sich die „Gang of Five“, angeführt von dem kaltblütigen Joe (Daniel Wu), zusammen: Ihre todesverachtenden Verbrechen, vorrangig Banküberfälle, planen sie nicht, ohne dabei die ein oder andere Extremsportdisziplin einzubauen – alles sorgfältig mit Programmen für Video- und X-Games entworfen. Diesmal springen sie zum Beispiel Bungee vom Dach der Bank of Asia, nehmen einen Bankangestellten als Geisel, den sie schließlich zwingen, den Alarm auszulösen. Aber nur, um anschließend die herbeigeeilten Cops wie in einem Videogame der Reihe nach abzuknallen. Anschließend verteilen die Gangster je nach Anzahl der abgeschossenen Polizisten die Beute untereinander.

Wing und sein Team komplett in Armani gekleideter Cops übernehmen den Fall. Wings Partner Sam (Wang Chieh) wird bei dem Einsatz verletzt. Er spornt Wing im Krankenhaus an, keine Gnade mit den Verrückten zu zeigen. Sie lokalisieren schnell deren Versteck und planen eine Razzia. Doch Wings Truppe tappt in eine perfekt vorbereitete Falle. Die Gangster spielen eine Art "Videospiel" mit den Cops. Einer nach dem anderen gerät in die Fänge der Bande, einschließlich Rocky, bis zum Schluss nur noch Wing übrig bleibt.

Als er sich selbst ins Hauptquartier der Gang vorgekämpft hat, konfrontieren ihn die Gangster mit seinen Kollegen, die der Reihe nach an der Decke der Lagerhalle an Seilen hängen. Joe fordert Wing zu einer Reihe perfider Spiele auf, bei denen er das Leben seiner Kollegen riskieren muss. Er verliert jedes Mal auf demütigende Weise – und einer nach dem anderen stürzt auf den Boden. Am Ende kann Wing fliehen, bevor die gesamte Halle explodiert. Es gelingt ihm sogar, die Männer aus dem Gebäude zu schaffen – doch alle sind tot…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum