![]() | Kino-Starts: | ![]() |
![]() The Change ("Anniversary") mit Diane Lane, Kyle Chandler Regie: Jan Komasa Verleih: Tobis Länge: 112 Min. Ellen (Diane Lane), Professorin an der renommierten Georgetown University in Washington, D.C., und Chefkoch Paul (Kyle Chandler) feiern ihren 25. Hochzeitstag. Während sich die Gäste amüsieren, wird Ellen das Gefühl nicht los, die neue Freundin ihres Sohnes bereits zu kennen.
Liz (Phoebe Dynevor) entpuppt sich als ehemalige Studentin, die wegen ihrer „antidemokratischen Thesen“ von der Uni geflogen ist. Jetzt steht sie kurz davor, mit der Bewegung „The Change“ einen gesellschaftlichen Para... ![]() | ![]() Dann passiert das Leben mit Anke Engelke, Ulrich Tukur Regie: Neele Leana Vollmar Verleih: Majestic Länge: 120 Min. Hans (Ulrich Tukur), der als Schuldirektor kurz vor der Pensionierung steht, bewegt sich für seine Frau Rita (Anke Engelke) eher wie ein Gast in ihrem Leben. Der gemeinsame Sohn ist längst aus dem Haus und die langjährige Ehe der beiden folgt einer eingespielten Routine, bei der Rita den Takt vorgibt. Und wenn es nach ihr geht, gibt es keinen Grund, irgendetwas daran zu ändern.
Überhaupt: sie mag keine Veränderungen. Die neuen Fliesen im Bad sind nur der Anfang von etwas, das Rita große So... ![]()
| ||
![]() Mission: Mäusejagd - Chaos unterm Weihnachtsbaum ("Hvis ingen gar i fella") TRICKFILM Regie: Henrik Martin Dahlsbakken Verleih: Capelight Länge: 80 Min. Wie jedes Jahr freuen sich die neugierige Maus Lea und ihre Familie auf ein gemütliches Weihnachtsfest. Doch ausgerechnet kurz vor Heiligabend wird die Ruhe gestört, als sich unerwartet Menschen in ihrem Haus niederlassen: Mikkel und seine Familie haben das seit Langem leer stehende Anwesen geerbt, in dem sie nun gemeinsam die Feiertage verbringen wollen.
Fest entschlossen, den Eindringlingen einen Strich durch die Rechnung zu machen, fahren die kleinen Nager sämtliche Geschütze auf, um si... ![]()
| ![]() Mission Santa - Ein Elf rettet Weihnachten ("Mission Santa: Yoyo To The Rescue") TRICKFILM Regie: Ricard Cusso, Damjan Mitrevski Verleih: Leonine Länge: 120 Min. Die Werkstatt des Weihnachtsmanns ist nicht mehr das, was sie einmal war: Magie und Tradition wurden durch Technik und Automatisierung ersetzt, der Weihnachtsschlitten ist ausgemustert, die Geschenke werden über ein hochmodernes Logistikzentrum verteilt. Sogar der Weihnachtsmann selbst hat sich zur Ruhe gesetzt und seine Werkstatt in die Hände einer neuen Generation Weihnachtselfen gelegt. All das hat Yoyo, ein junger und etwas naiver Elf, an seinem ersten Tag in Santas Werkstatt nicht erwartet.... ![]() | ||
![]() No One Will Know ("Le Roi Soleil") mit Pio Marmaï, Sofiane Zermani Regie: Vincent Mael Cardons Verleih: StudioCanal Länge: 115 Min. In einem Café bei Paris, kurz vor der Morgendämmerung, scheint alles ruhig. Doch als ein Stammgast einen Lotto-Schein mit einem Gewinn von 294 Millionen Euro in der Hand hält, ändert sich die Lage schlagartig. Plötzlich zieht jemand eine Waffe und eröffnet das Feuer.
Der Gewinner stirbt auf der Stelle und der größte Jackpot der Geschichte ist ohne Besitzer. Gefangen zwischen Schock und Verlockung entwerfen die restlichen Gäste einen raffinierten Plan, um als reiche Gewinner zu entkommen. G... ![]()
| ![]() Peter Hujar's Day ("Peter Hujar's Day") mit Rebecca Hall, Ben Whishaw Regie: Ira Sachs Verleih: Salzgeber Länge: 76 Min. Ein verrauchter Spätnachmittag im Jahr 1974. Fotograf Peter Hujar (Ben Whishaw), eine der wichtigsten Figuren der New Yorker Szene, erzählt seiner Freundin Linda Rosenkrantz (Rebecca Hall) für ein Kunstprojekt von seinen vergangenen 24 Stunden:
Über das Leben in einer Stadt, in der alle Kunst machen wollen, aber niemand Geld hat; über ein Treffen mit Allen Ginsberg, der ihm Oralsex mit William S. Burroughs nahelegt; über die schriftstellerischen Vorzüge von Susan Sontag gegenüber Fran Lebo... ![]() | ||
![]() Predator: Badlands ("Predator: Badlands") mit Dimitrius Schuster-Koloamatangi, Elle Fanning Regie: Dan Trachtenberg Verleih: Walt Disney Länge: 115 Min. Ausgerechnet eine Streaming-Premiere hauchte 2022 dem „Predator“-Franchise neues Leben ein. Statt schon wieder eine Söldnertruppe („Predator: Upgrade“ war vier Jahre vorher gefloppt) ließ Regisseur Dan Trachtenberg („10 Cloverfield Lane“) in „Prey“ eine amerikanische Ureinwohnerin des 18. Jahrhunderts auf den gefährlichen Alien treffen. Mit „Predator: Badlands“ wagt Trachtenberg jetzt einen noch radikaleren Schritt: Zum ersten Mal wird eine Geschichte der Serie aus der Perspektive des außerirdis... ![]()
| |||
![]() | Eine Woche zurück | ![]() | Eine Woche vor | ![]() |
© 1996 - 2025 moviemaster.de
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stand: 26.11.2025
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2025 by Frank Ehrlacher