FILMOGRAPHIE
ANDRE HELLER (REGISSEUR)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
2002:
Im toten Winkel - Hitlers Sekretärin
(A)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Andre Heller, Othmar Schmiderer
 
Länge: 90 Min.

Traudl Junge war von 1943 bis zum Zusammenbruch der Nazi-Herrschaft eine der Privatsekretärinnen von Adolf Hitler. Sie arbeitete für ihn im Führerhauptquartier in der Wolfsschanze, im Berghof am Obersalzberg, im Sonderzug und in Berlin. 1944 wurde sie Zeugin des missglückten Stauffenberg-Attentats, die letzten Kriegstage und den Selbstmord Hitlers "erlebte" sie im Führerbunker in der eingekesselten Hauptstadt. Traudl Junge war es auch, der Hitler sein "Testament" diktierte. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  9.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 16.09.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher