FILMOGRAPHIE
ANDREAS NICKEL (REGISSEUR)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
2012:
Messner
(D)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Andreas Nickel
 
Länge: 108 Min.

Reinhold Messner – viele glauben, diesen Grenzgänger zu kennen: seine vierzehn Achttausender-Besteigungen ohne künstlichen Sauerstoff, seine neuen Routen an den schwierigsten Bergen der Erde, seine Durchquerungen von Wüsten aus Eis oder Sand, seine Lebenseinstellung, seine Bücher, seine Museen und auch seine Provokationen. Aus denselben Gründen, für die ihn viele bewundern, lehnen andere ihn ab. Mit seinem dokumentarischen Biopic begibt sich der Regisseur und Produzent Andreas Nickel auf die Spu...


  DVD:  15.49 EUR

  Blu-Ray:  14.89 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 29.07.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher