FILMOGRAPHIE
BENOIT JACQUOT (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2000:
Sade
("Sade")
(F)
mit Daniel Auteuil, Marianne Denicourt
 
Regie: Benoit Jacquot
 
Länge: 95 Min.

Paris 1794: Die Revolution hat längst alle Masken fallen lassen und die Schreckensherrschaft der Jakobiner fordert jeden Tag mehr Todesopfer - zunehmend auch unter Frankreichs Adligen und Privilegierten. Auch Sade (Daniel Auteuil), vormals Marquis de Sade, der Verfasser der skandalösen "Justine" und eifriger Fürsprecher der neuen Republik, wird als deren Feind im Pariser Gefängnis Saint-Lazare gefangen gehalten. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  9.89 EUR
2011:
Leb wohl, meine Königin!
("Les adieux a la reine")
(F/E)
mit Lea Seydoux, Diane Kruger
 
Regie: Benoit Jacquot
 
Länge: 105 Min.

Während in Paris die Französische Revolution durch die Gassen tobt, während es überall gärt und modert, kümmert sich Versailles weiter vor allem um sich selbst. Der Hofstaat funktioniert wie ein Mikrokosmos, in dem die Welt zwar schon längst nicht mehr in Ordnung ist, aber wenigstens noch so prunkvoll aussieht und - mit ein bisschen Rosenwasser beträufelt - auch nicht allzu sehr stinkt. ...


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  7.49 EUR

2014:
3 Herzen
("Trois coeurs")
(F/D/B)
mit Benoit Poelvoorde, Charlotte Gainsbourg
 
Regie: Benoit Jacquot
 
Länge: 104 Min.

Ein Mann rennt durch die Nacht. Doch Marc (Benoit Poelvoorde) kommt zu spät: Der Zug, mit dem er nach Paris zurückfahren wollte, fährt ohne ihn ab. Weil es der letzte Zug an diesem Tag war, muss er die Stunden bis zum nächsten Morgen in der verschlafenen Provinzstadt überbrücken. Irgendwie. Frustriert kehrt er in einer Kneipe ein, die gerade schließen will. Und macht dort, völlig unerwartet, eine Begegnung, die sein Leben für immer verändern wird. Zwar würdigt er der jungen Frau, die kurz nach i...


  DVD:  12.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 16.10.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher